Unter diesem Motto feierten insgesamt 29 Kinder am 15. und 22. Mai das Fest der Erstkommunion.
Bei schönstem Wetter und voller Aufregung erlebten die Erstkommunionkinder ihr großes Fest.
Aufgrund der Lockerungen der Coronaverordnung war es allen Familien und der Gemeinde wieder möglich, das Fest gemeinsam in der Kirche zu erleben. Die sich bewährten Änderungen der Corona-Pandemie blieben dennoch ein fester Bestandteil der Messe. So wurde auch in diesem Jahr das Fest per Livestream übertragen, sodass Verwandte und Freunde in der Ferne ebenfalls teilhaben konnten. Auch die Kinder saßen während des Gottesdienstes bei ihren Familien, womit das Gefühl des Miteinanderfeierns gestärkt wurde.
Wir freuten uns aber auch darüber, dass wir beispielsweise das Vater Unser wieder alle gemeinsam im Altarraum beten durften. So verband die diesjährige Erstkommunion das Beste aus den vergangenen Jahren.

Nun, liebe Kommunionkinder freuen wir uns, wenn wir Euch eventuell als Messdiener wieder in der Kirche sehen. Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch einfach bei Antonia Mall oder im Pfarrbüro.