Durch die Lockerungen der Coronaregeln war es uns im Frühjahr endlich möglich unsere Besuchstage in der Kita durchzuführen. Am 16.05.22 und 17.05.22 hatten die Eltern und Geschwister die Möglichkeit sich die Räume anzuschauen. Die Veränderungen, die im Haus während der langen Zeit stattgefunden haben und von denen die Kinder zuhause erzählt hatten, durften die Eltern nun endlich selbst anschauen. Die Kinder waren sehr stolz eine Führung durch „ihre“ Kita zu machen, ihre Lieblingsspielecken und alles andere zu zeigen und vorzuführen.

Nach 3 Jahren konnte am 8. Juli endlich auch wieder ein Familienfest stattfinden, worüber sich alles sehr gefreut haben. Bei strahlendem Sonnenschein gab es ein selbst gedichtetes Lied zur Begrüßung, in dem sich alle altershomogenen Gruppen, also die Marienkäfer, Mäuse, Pferde und klugen Delphine vorstellten. Danach machten sich die Kinder an die Arbeit die 5 Stationen der Laufkarte zu meistern. Nebenher wurde das von den Eltern gestaltete Fingerfood-Buffet eröffnet und alle konnten es sich schmecken lassen. Es gab noch Geschenke für die gefüllte Laufkarte und ein Abschlusskreis beendete den tollen Nachmittag.