Da die Corona-Regeln im Frühjahr gelockert wurden, fanden für unsere „klugen Delphine“ noch einige Aktionen statt. So besuchten die Vorschüler unserer Kita am 11. Mai die katholische Pfarrbücherei in Ebnat. Frau Sabine Dersch erwartete uns und erklärte den Kindern die Bücherei und auch den Ablauf des Ausleihens. Die Kinder waren begeistert und wollten am Liebsten gleich ein Buch ausleihen. Schnell hatte jedes Kind ein Buch aus dem Regal geholt und es sich auf dem Boden bequem gemacht. Die Bücherei hat sicher neue Bücherfreunde dazugewonnen. Vielen lieben Dank an Frau Dersch für die Zeit, die wir in der Bücherei verbringen durften.

Ein weiterer Höhepunkt war der Ausflug der Vorschulkinder ins Explorhino. Der Bus brachte die Kinder nach Aalen, wo sie vor dem Explorhinogebäude zuerst ihr Vesper machten. Bei strahlendem Sonnenschein war die Vorfreude schon groß auf das, was die Kinder im Gebäude erwarten würde. Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch schon ans Ausprobieren und Experimentieren. Die Kinder hatten kaum Zeit zwischendurch eine Trinkpause zu machen, da es überall Neues und Spannendes zu entdecken gab. Nachdem der Bus die Ausflügler zurück nach Ebnat gefahren hatte, wurde im Gasthaus Bären eingekehrt. Bei Pommes und Trinken hatten die Kinder viel zu bereden über Erlebtes bei der Busfahrt und im Explorhino. Mit neuen Eindrücken und viel Erzählstoff kamen die Kinder dann schließlich zurück in die Kita. Dieser Ausflug wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.