Rund 200 Gläubige aus der Seelsorgeeinheit Vorderes Härtsfeld/Oberes Kochertal haben am Sonntag bei der Waldkapelle Maria Eich mit einem Gottesdienst das traditionsreiche Fest der Ebnater Freude gefeiert. Pater Albert freute sich über den guten Besuch und betonte, dass wir stets von Maria aufgenommen seien. Die Gottesmutter sei Vorbild im Glauben und habe immer die Nähe Gottes gespürt. So wie Maria sollten auch wir Menschen ja zu Gott sagen und auf ihn vertrauen.

Die Eucharistiefeier wurde vom Musikverein unter der Leitung von Marc Schmid und vom katholischen Kirchenchor unter der Leitung von Günter Bittlingmaier musikalisch mitgestaltet. Zur Kommunion erklang das Ebnater Wallfahrerlied „Wie sehr doch Gott die Menschen liebt“ und zum Abschluss brachten die Gläubigen mit „Segne du Maria, segne mich dein Kind“ ihre Marienverehrung zum Ausdruck.

Pater Albert dankte allen fleißigen Helfern, die das ganze Jahr über den Platz um die Kapelle und die Maria Eich Kapelle mit großem Engagement pflegen.