Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzliche Einladung zum Martinsumzug mit anschließendem Beisammensein am 8.November 2018

Wir beginnen mit einem Wortgottesdienst in der katholischen Kirche um 17.30 Uhr. Die Mantelteilung findet während des Wortgottesdienstes statt. Der Umzug wird im Anschluss von St. Martin und dem Bettler begleitet.

Bitte lassen Sie in der Kirche die Laternen wegen der Brandgefahr aus.

Ab 18.00 Uhr beginnt der Laternenumzug. Wir sammeln uns hierzu auf dem Parkplatz der Kirche.

Die Umzugsstrecke verläuft über:

  • Schäfweg
  • Schulplatz
  • Sportplatzweg
  • Abteistraße
  • Graf-Hartmann-Straße

Und endet wieder auf dem Parkplatz. Dort möchten wir Sie recht herzlich zu einem Beisammensein auf dem Parkplatz der Kirche einladen. Der SV Ebnat Sportverein sorgt dieses Jahr für das leibliche Wohl. Es wird warme Würstchen und alkoholfreien Punsch zum Kaufen geben. Jeder, der einen warmen Punsch trinken möchte, bringt seine eigene Tasse mit.

Wie auch in den Jahren zuvor besinnen wir uns auf die ursprünglichen Bräuche und stellen im Sinne des Martinsfestes das Teilen in den Vordergrund. Deshalb werden an alle Kinder Lebkuchen verteilt (Spende des Kirchengemeinderats).

Die im Bettlerhut gesammelte Spende kommt einem Missionsprojekt zugute.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

 

Nach oben