Die ökumenische Fahrt zum Volkmarsberg, natürlich mit dem Bus, wurde in jeder Hinsicht für die 43 Teilnehmer/innen zu einem richtig schönen Nachmittag. Alle freuten sich über das gute Miteinander nach längerer Zeit fehlender Treffen wegen Corona. Nach der Begrüßung durch Ingrid Kieweg gab es zum Kaffee wunderbar schmeckenden, selbst gebackenen Kuchen. Mit viel Spaß hörte man selbstgestrickte Lieder aus Oberkochener Jugendzeiten mit Gitarre von Paul Hug und sang mit Freude miteinander ein breites Spektrum aus dem Liederbuch. Später waren auch Pfarrer Marco Frey und Pfarrerin Susanne Schaaf-Bosch unter den Gästen. Bevor wir uns auf den Heimweg begaben, lud Pfarrer Frey alle zum monatlich stattfindenden Treffpunkt für die ältere Generation ein. Pfarrer Frey griff ebenfalls zur Gitarre und so begleitete ein starkes musikalisches Duo die altbekannten Lieder. Mit „Kein schöner Land in dieser Zeit…“ klang für alle ein gemütliches Beisammensein auf unserem Hausberg aus.

Dem Hüttendienstteam des Albvereins und allen helfenden Händen bei der Organisation und Durchführung herzlichen Dank.

Text/ Foto: Paul Hug