Am Dienstag, 27.09.2022 konnte der 1. Elternabend der Kita St. Maria erstmals seit 3 Jahren wieder zusammen mit der Kita St. Martin im Gemeindezentrum in Ebnat stattfinden. Nach der Begrüßung durch die Kita – Leitungen Monika Kluczka (St. Martin) und Annika Rösch (St. Maria) und der gewählten Vorsitzenden des Kirchengemeinderates Monika Gentner stellte Hans-Peter Kinzl den katholischen Krankenpflege – und Kindergartenverein St.Joseph vor und warb um Mitglieder. Danach gab es noch Vorinformationen zum diesjährigen St. Martinsfest und einen kurzen Einblick in die Arbeit des heilpädagogischen Fachdienstes in den Einrichtungen.
Nach der räumlichen Trennung der beiden Einrichtungen, gab es für die Eltern der Kita St. Maria noch Aktuelles aus der Kita und einen interessanten Vortrag zum Thema „Gesund beginnt im Mund“ von einer Mitarbeiterin der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit Ostalbkreis.
Der Abend endete mit dem Jahresbericht des Elternbeirats und dessen Neuwahl. Wir gratulieren zur Wahl, bedanken uns für die Bereitschaft mitzuwirken und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Carolin Hoffmann (1. Vorsitzende), Heiko Nigmann (stellvertretender Vorsitzender), Sylvia Marstaller, Natascha Meinkuss, Melanie Schatz, Alena Schiele, Daniela Sellner und Svenja Wörrle.