In der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern haben wir in der Kita St. Maria viele Geschichte von Jesus auf verschiedene Weisen gehört und erlebt. Dazu gehören z.B. die Geschichte von Jesus im Tempel, die Jünger fangen viele Fische, Jesus segnet die Kinder, Jesus zieht in Jerusalem ein,…
Den Abschluss bildeten die Geschichte vom letzten Abendmahl mit gemeinsamen Brot brechen, der Kreuzweg und die Auferstehung Jesu.

Ein Höhepunkt für die Kinder war natürlich die Osterfeier. Nach einem gemeinsamen Morgenkreis auf Abstand im Garten gab es ein gemeinsames Frühstück in den Gruppen. Plötzlich hörten wir ein Glöckchen klingeln. War da etwa der Osterhase durch unseren Garten gehoppelt? Wir machten uns nacheinander auf den Weg in den Garten und tatsächlich: Jedes Kind konnte ein Osternest finden.

Während der Osterzeit haben wir auch verschiedene passende Fingerspiele gemacht, Lieder gesungen, gebastelt und eine Osterhasenrallye in Form eines Bewegungsparcours gemacht.

Nun wünschen wir Ihnen gesegnete und erholsame Osterfeiertage.

Ihr Team der katholischen Kita St. Maria