Am Sonntag, den 30. April 2023 fand in Ebnat für 18 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde die Erstkommunion statt. Der Musikverein Ebnat begleitete die Kinder musikalisch vom Rathausplatz zur Kirche. Dort angekommen zogen die Kinder umrahmt vom Chor ZeitReise in die Kirche ein. Mit einer schönen Predigt von Herrn Pfr. Andreas Macho wurden sie dann zu ihrer ersten heiligen Kommunion hingeführt.

Herzlichen DANK, sagen wir dem Musikverein Ebnat, dem Chor ZeitReise, unserem Mesner Jürgen Muck und allen die uns auf dem Weg der Vorbereitung und am Festtag unterstützt und begleitet haben.

Am darauf folgenden Samstag waren die Kommunionkinder mit ihren Familien zu einem Dankgottesdienst in die Ebnater Pfarrkriche eingeladen. Anschließend stand die Schättere in Neresheim für eine gemeinsame Fahrt zum Härtsfeldsee bereit. Bei herrlichem Wetter verbrachten die Familien dort schöne Stunden mit viel Spiel und Spaß, bevor die Schättere wieder nach Neresheim zurückfuhr.