Wir, die schlauen Füchse, wurden eingeladen am 09.05.2023 den Generationentreff im Bürgerhaus zu besuchen.

Diese Einladung haben wir gerne angenommen. Zu dieser Einladung gab es die Anfrage, ob wir einen kleinen Auftritt mitbringen können. Die Kinder haben sich im Voraus überlegt den anderen Teilnehmern unseren Morgenkreis vorzustellen.

Pünktlich um 14 Uhr waren wir im Bürgerhaus angekommen und es konnte losgehen. Die Kinder haben zu Beginn. das Begrüßungslied „Hey, Hallo, Tagchen“ gesungen. Anschließend wurde das Gebetslied „Jeden Schritt, jeden Tritt“ vorgetragen. Es folgte das Dekorieren eines Tisches mit den Inhalten unserer Pinguin-Morgenkreiskiste und das Präsentieren des Pinguin-Tanzes „Ich bin ein Pinguin“. Verabschiedet haben wir uns mit dem Lied „Good bye und Tschüss“.

Für den Auftritt haben die Kinder viel Applaus und sogar eine kleine Überraschung bekommen.