Am 7. Mai fand wieder ein fröhlicher Familiengottesdienst statt. Es ging diesmal um die lebendigen Bausteine, aus denen Jesus seine Kirche baut. Anschaulich anhand von Legosteinen zeigten die Kinder und Jugendlichen wie wichtig jeder Einzelne für die Kirche ist, wie sich alle gegenseitig halten und trotz ihrer Verschiedenheit zusammen die christliche Gemeinschaft bilden. So kann jeder auf seine Art etwas zum Gemeindeleben beitragen.
Ganz in diesem Sinne hatten diesmal die Kinder und Jugendlichen intensiv geprobt und musizierten wunderschön unter der Leitung von András Major. Auch beim Singen, Bau einer Lego-Kirche, Ministrieren, Vorlesen und Friedensgruß-Verteilen waren viele aktiv dabei. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!
Der nächste Familiengottesdienst findet am 2. Juli 2023 um 10:30 Uhr anlässlich des Patroziniums unter Mitwirkung des Chores ars cantus statt.

Foto/Text: A. M. Blanik