In den vergangenen zwei Jahren beschränkte sich das Gedenken an die Patronin der Caritaskonferenzen, die Hl. Elisabeth von Thüringen, auf die Eucharistiefeier, die 2020 Pfarrer Andreas Macho und 2021 Pater Albert zelebrierte. Ein anschließendes Beisammensein in froher Gemeinschaft war Corona bedingt nicht möglich. Endlich konnten dieses Jahr die Mitglieder und Ehemalige nach dieser Zwangspause wieder gemütlich beisammen sein.
Der Nachmittag begann mit einer von uns vorbereiteten Wort-Gottes-Feier im Edith-Stein-Haus, den Gemeindeassistentin Maren Klotzbücher gebührend mit uns feierte und Cordula Jäger unterstützte den Gesang am Klavier. Herzlichen Dank für die spontane Bereitschaft und Zusagen.
Heute befand sich in unseren Reihen eine Jubilarin, die an diesem Nachmittag durch Markus Mengemann, Leiter der Caritasregion Ostwürttemberg, für 30 Jahre Mitwirken in der Caritaskonferenz mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Caritasverbandes ausgezeichnet wurde. Barbara Adolf bringt sich seit dieser Zeit mit stetigem Entgegenkommen zuverlässig in unsere Gemeinschaft ein und mit großer Freude führt sie bis heute den Senioren-Tanzkreis der Kirchengemeinde seit nunmehr fast 20 Jahren. Für die Caritaskonferenz erwies die Leiterin Ingrid Kieweg dankbare Anerkennung mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein. Auch zwei Vertreterinnen des Kirchengemeinderats waren unter den Gästen und bedankten sich bei der Jubilarin mit einem Geschenk. Ebenfalls mit einer Aufmerksamkeit bedacht wurde das Leitungsteam und unsere „Finanzfrau“ für ihr langjähriges Engagement.
In gemeinschaftlich-vertrauter Runde bei Getränken, verschiedenem Backwerk sowie reger Unterhaltung klang ein harmonischer, wohltuender Nachmittag aus.

Foto/Text: Irma Zimmermann