Der adventliche Jahresabschluss der Ökumenischen Nachbarschaftshilfe begann mit einem kurzen Gottesdienst in der Versöhnungskirche – gestaltet von Pfarrerin Susanne Schaaf-Bosch, Dorothee Schaub an der Orgel und stimmungsvoll vorgetragenen Liedern von Kindern des Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) St. Michael.

Anschließend gab es Vorzügliches im Kuchen-Paradies Café am Rathaus zum richtig köstlichen Genießen. Man stimmte sich mit einigen Liedern, begleitet von Paul Hug mit der Gitarre, auf die kommende Zeit ein. Später trug er auch einige selbstgestrickte Songs aus den Oberkochener Kinder- und Jugendtagen zum Programm bei. Ein ganz besonderer Höhepunkt war der spannende Auftritt des Zauberers „AMADEUS“ – alias Georg Stark mit seinem lustigen Programmpunkt.

Geschäftsführer Martin Balle konnte Einsatzleiterin Gisela Neubauer für ihr großartiges pflichtbewusstes 10-jähriges Engagement als Einsatzleiterin der ÖNBH mit Herzblut und Leidenschaft besonders ehren und auszeichnen. Dorothee Schaub ist ebenfalls seit 10 Jahren für die Rechnungsführung der ÖNBH zuständig und Martin Balle attestierte ihr eine gewissenhafte und korrekte Kassen- und Buchführung. Rosa Schemberger, die im vergangenen Juni nicht bei der Jubilar-Ehrung der Helferinnen und Helfer zugegen sein konnte, erhielt ihre Urkunde mit Rose und einem herzlichen Dankeschön überreicht. Aggi Stig wurde für die stellvertretende Einsatzleitung während des ganzen Jahres herzlich gedankt.

Die Helferinnen und Helfer konnten für ihren jährlichen Einsatz in den Haushalten ein Präsent entgegennehmen und ein Lob für den eifrigen sozialen Dienst an den Menschen in Oberkochen und ihren täglichen Sorgen und Nöten.
Zu den Klängen von Veeh-Harfen mit Gitarrenbegleitung und wunderbaren Häppchen endete ein so richtig schönes, gelungenes und besinnliches Adventsfest.