Wir haben in der Kinderkirche erfahren, dass ein heller Stern, ein helles Licht alle Menschen auf das besondere Ereignis am Heiligabend hingewiesen hat. Jesus sagt, er ist das Licht der Welt. Er ist die Quelle des Lichts. Wer sein Licht empfängt, der lebt. So brauchen wir Jesus, der mit seinem Licht in uns scheint. So hat jedes Kind in der Kinderkirche seinen eigenen Lichtweg zu Jesus gelegt und wir haben uns bewusst gemacht, dass dieses Licht mit seiner Helligkeit auch an trüben Orten Hoffnung bringt und uns innerlich Wärme spendet. Dieses Licht ist in uns und wir können es weitergeben. Am Ende der Kinderkirche haben wir mit den Kindern eine Krippe für zu Hause gebastelt, um ihr Licht in die Welt zu tragen.
Das Kinderkirchenteam wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Wir freuen uns darauf, im neuen Jahr wieder viele Kinder und Eltern in der Kinderkirche begrüßen zu dürfen. Die nächste Kinderkirche findet am 15. Januar 2023 um 10.30 Uhr statt.

Text: Nicole Koch-Pruneddu
Foto: Jasmin Schaupp