Am Samstag fand der langersehnte Abschluss mit den diesjährigen Erstkommunionkindern statt.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns an der Maria-Schutz-Kapelle. Nach einer kurzen Andacht mit Pfarrer Macho starteten wir zum Schützenhaus, wo uns das Team der BRH Rettungshundestaffel Heidenheim mit ihrem Einsatzfahrzeug und den Hunden bereits erwartete.
Es war besonders spannend die speziell ausgebildeten Hunde kennenzulernen und sie beim Training zu beobachten. Bei einer Flächensuche wurde ein vorgegebenes Gebiet nach einer Person durchsucht, beim Mantrailing wurde ganz gezielt eine bestimmte Person anhand ihres Individualgeruchs gesucht.
Die Kinder hatten außerdem Gelegenheit das Einsatzfahrzeug kennenzulernen und den Drohnenpiloten bei einem Testflug zuzusehen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team der BRH Rettungshundestaffel rund um Ausbildungsleiterin Saskia Skudnik für den tollen Nachmittag!