Trotz kühleren Temperaturen an diesem Tag war es für alle Kinder und deren Eltern ein schöner und spannender Ausflug. Angekommen in Neresheim ging es gemeinsam die Klosterallee zum Kloster hinauf. Oben angekommen erwartete uns schon ein leckerer Snack vom dortigen Kloster Bäcker. Nach dieser Stärkung wurden wir von Bruder Matthias begrüßt, der uns dann alles über das Leben als Mönch im Kloster erzählte sowie zahlreiche Fragen der Kinder und Eltern ausführlich beantwortete z.b. macht ein Mönch Urlaub oder was arbeitet ein Mönch? Danach bekamen wir noch eine spannende Kirchenführung zu der die Kinder auch sehr interessiert Fragen stellten. Die dort lebenden Alpakas wurden natürlich auch noch besucht. Nach einiger Zeit und voller Vorfreude machten wir uns zu unserem nächsten Programmpunkt auf, hinunter zum Bahnhof der Härtsfeldbahn. Diese fuhr uns zum Härtsfeldsee und währenddessen durften die Kinder dem Lokführer über die Schulter schauen und sich die zahlreichen Knöpfe und Schalter erklären lassen. Ab jetzt war spielen und toben angesagt, während die Eltern ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen genossen. Geschafft aber zufrieden fuhren wir am späten Nachmittag wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt und ans Ende unserer kleinen Reise.