Beim diesjährigen Kinderkreuzweg am 07. April 2023 konnten wir viele Kinder mit ihren Eltern in der Maria-Schutz-Kapelle begrüßen.
Das Kinderkirchenteam hatte verschiedenste Materialien in der Kapelle verteilt, um die Themen Kreuz und Auferstehung für die kleinen und größeren Kindern erfahrbar zu machen.
Auf dem Boden der Kapelle legten wir ein Kreuz , das mit vielen wichtigen Gegenständen der verschiedenen Stationen vervollständigt wurde.
Zwischen diesen kreativen Aktionen erzählten wir den Kindern etwas über Jesus und seinen Kreuzweg; dabei gab es auch kindgerechte Bilder zu sehen.
Während dieser Feier haben wir gesehen und gehört, was Jesus erlebt hat – wir sind den Kreuzweg mit ihm gegangen und haben ihn auf seinem schweren Weg begleitet.

Wir danken allen Kindern, Eltern und Gemeindemitgliedern, die dieses Treffen zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!

Text: Nicole Koch-Pruneddu
Fotos: Jasmin Schaupp (mit Einverständnis aller Anwesenden)