Einen festlichen Familiengottesdienst feierte die Gemeinde am Palmsonntag. Zwar fiel die Prozession vom Pfarrhaus zur Kirche dem Regen zum Opfer, aber die Kommunionkinder zogen trotzdem feierlich mit ihren selbst gebastelten Palmen und vielen Ministranten ein. Die Geschichte Jesu von Jubel und Freude beim Einzug in Jerusalem bis hin zu Leid und Tod am Kreuz trugen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Pater Albert anschaulich vor. Dieser erinnerte besonders an Jesu Worte „Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.“, die auch heute Gültigkeit haben.

Die Kinder waren wieder vielfältig im Einsatz als Ministranten, Lektoren und Friedensgrußbringer. Für die besonders schöne musikalische Gestaltung sorgte der Chor ars cantus unter der Leitung von Joachim Hug.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden!