Am 01. Mai 2022 empfingen 18 Kinder aus unserer Gemeinde ihre Erste heilige Kommunion in der Ebnater Pfarrkirche.

Der Auftakt zum Festtag begann mit der feierlichen Prozession des Musikvereins Ebnat, unter der Leitung von Marc Schmid, vom Rathaus zur Kirche.

Gemeinsam mit Pater Albert und den Ministranten zogen die Kinder bei dem Lied „Bei mir bist Du groß!“ in die Kirche ein. Der Festgottesdienst wurde musikalisch vom Chor Zeitreise umrahmt. In diesem Jahr fand die Tauferneuerung wieder mit den Paten der Erstkommunionkinder statt, was für die Kinder und Familien ein sehr persönliches Erlebnis war.

Mit einer schönen Predigt von Pater Albert wurden die Kinder auf ihre erste heilige Kommunion hingeführt.  Nach Empfang der Hostie beteten die Kinder im Altarraum gemeinsam das Dankgebet „O mein Heiland großer König.“ Der Auszug aus der Kirche und das gemeinsame Gruppenfoto beendeten den festlichen Gottesdienst.

Wir wünschen den Kindern auf ihrem Glaubensweg Gottes Segen und sagen Vergelt´s Gott an alle, die uns auf dem Weg der Vorbereitung und am Festtag unterstützt und begleitet haben.