Der letzte Ausflug als Kindergartenkind steht bevor und endlich kam der lang ersehnte Tag unserer Vorschulkinder. Bei einer gemeinsamen Kinderkonferenz konnten die Kinder Vorschläge für Ihren „Wunschausflug“ äußern und im Anschluss bei einer geheimen Wahl abstimmen.
Mit 11 von 13 Stimmen entschieden sich die Kinder für den Brenzpark in Heidenheim.

Am 21.07.2022 ging es morgens am Unterkochener Bahnhof los. Die 20 minütige Zugfahrt war schon ein spannendes Erlebnis, dann folgte ein kleiner Fußmarsch in Richtung Park. Dort angekommen gab es zunächst ein Picknick um sich für den aufregenden Tag zu stärken. Im Anschluss war ein Tag voller Spiel, Spaß und Abendteuer angesagt. Ob Wasserspielplatz, Matschanlage, Spielplatz, Hängebrücke am Froschteich oder Klettergerüste, im Brenzpark jagte ein Highlight das nächste und es gab Unmengen zu entdecken.

Ein Eis zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen. Gegen 14 Uhr ging es wieder zurück zum Bahnhof. Wir hoffen, dieser Ausflug bleibt unseren Kindern noch lange in Erinnerung.