In der Kita St. Maria startete die Faschingszeit in diesem Jahr am 01.Februar mit dem Besuch von zwei Hexen und einem Geist der Häfastädter Narra Ebnat und dem Bär der Bärenfanger Unterkochen. Sie erklärten ihre Kostüme, die Kinder konnten sich alles genau anschauen oder auch mal ganz mutig die Masken aufsetzen. Es gab sogar ein Kinder-Hexenkostüm, das einige Kinder anprobieren konnten. Damit konnte auch einigen Kindern die Angst genommen werden, da sie gesehen haben, dass unter den Verkleidungen und Masken keine bösen Gestalten stecken, sondern Mamas und Erzieherinnen und andere liebe Menschen.

Am 13.02. folgte das nächste Highlight: die Kinder unserer Kita, die bei den Mini-Dancer dabei sind, präsentierten uns ihren diesjährigen Tanz. Die Zuschauer waren so begeistert, dass es sogar eine Zugabe gab.

Ein Dank geht an alle Beteiligten der Aktionen.

Am Gumpendonnerstag fand dann die große Faschingsparty in der Kita statt. Die Kinder waren natürlich ganz aufgeregt, als sie morgens in ihrem  Kostüm in die Kita kommen konnten. Dort erwartete sie ein Partyzimmer, ein Party-Spielezimmer, ein Faschings-Bastelzimmer und ein Zimmer zum Ausruhen. Zwischendurch musste auch eine Stärkung sein: Die Kinder konnten sich an einem Buffet bedienen, für das alle Eltern etwas mitgebracht haben, vielen Dank dafür. Ein großer Dank an die Metzgerei Kröner, die uns wieder für alle Kinder Saitenwürste spendiert haben.
Am Faschingsfreitag gab es dann zum Abschluss noch ein buntes Programm mit Schminken, Spielen, Modenschau und Musik.

Wir wünschen alle noch eine restliche freudige Faschingszeit!!!