Die KAB Unterkochen veranstaltete ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Bischof-Hefele-Haus. Die beiden Vorsitzenden Andreas Weidner und Bernhard Geißinger gaben einen Einblick in das Vereinsleben und die Veranstaltungen des letzten Jahres. Dem Bericht des Kassierers Bernd Maschek folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.
Reinhold Geißinger, langjähriger Vorsitzender, wurde vom KAB Bezirk für sein langjähriges Engagement geehrt, bevor Präses Pfarrer Macho in seiner Ansprache auf den kürzlich verstorbenen Papst Benedikt XVI einging, der sich auch mit dem für die KAB wesentlichen Thema „Arbeit“ beschäftigte.
Erfreuliches gab es abermals vom Missionsreferent Klaus Hajek zu berichten. Auch dieses Jahr konnten fast 9.000 € für gute Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Ein Fokusprojekt der KAB Unterkochen ist seit nun mehr fünf Jahren die Unterstützung des Mapurordit Hospitals im kriegsgebeutelten Südsudan, welches von Comboni Missionaren 1993 gegründet wurde. In seiner Präsentation zeigte Klaus Hajek Bilder vom Krankenhaus, welches unter unvorstellbar schwierigen Umständen 7.000 Patienten im Umkreis von bis zu 100 km versorgt und fast ausschließlich von Spenden lebt.