Nach der zwei jährigen Zwangspause konnten die Sternsinger dieses Jahr wieder von Haus zu Haus ziehen. Mit mehr als 30 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen haben sie sich wieder auf den Weg gemacht um die Oberkochener Haushalte besuchen. Am ersten beiden Tagen den 27.12. und 28.12. wurde im Stadtteil Heide begonnen. An den weiteren 3 Tagen, dem 29.12., sowie dem 2.1 und 3.1. wurde versucht alle Straßen in Oberkochen abzudecken. Da sich Oberkochen innerhalb der zwei Corona Jahre durch einige Neubauten vergrößert hat, war es leider nicht möglich jedes Haus zu erreichen. Insgesamt konnte jedoch ein Spendenergebnis von 12.545,32€ erreicht werden.

Die Spenden gehen über das Kindermissionswerk u.a. an folgende Sternsinger-Projekte: Schulspeisung in Kariobangi/Kenia, und ein Schulprojekt in Theresapuram/Indien.

Wieder dürfen wir in Oberkochen ganz besonders stolz auf die bunte Schar unserer Sternsinger sein. Es war eine konfessionsübergreifende Hilfsaktion von Kindern für Kinder unter dem Dach der katholischen Kirche, an der viele Helfer vieler Religionen teilgenommen haben.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gilt allen Spendern und Unterstützern der Sternsinger-Aktion. Insbesondere ein großes Dankeschön an all die Freiwilligen, die bei der Vorbereitung, der Pflege und Ausbesserung der Gewänder, in der Küche, als Gruppenleiter und Sternsinger mitgewirkt haben.