Wie in der Marienwallfahrtskirche Unterkochen Gottesdienst gefeiert wird

Auch in der Wallfahrtskirche Unterkochen gab es nach zweimonatiger Zwangspause am Sonntag zum ersten Mal wieder einen öffentlichen Gottesdienst – allerdings unter strengen Auflagen. Laut bischöflicher Anordnung war Gemeindegesang wegen des Infektionsrisikos nicht möglich. Stellvertretend für die Gemeinde durfte jedoch eine kleine Chor-Schola singen.
Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Andreas Macho (Liturgie), Karl Haenchen (Orgel), Ralph Häcker (Kantor) und Mitgliedern der Cappella Nova und live übertragen im YouTube-Kanal „SE Härtsfeld-Kochertal“. Am Ende waren sich alle einig: trotz Abstandsregeln und Hygienevorschriften war es ein schönes Gemeinschaftserlebnis.
(Text: Schwäbische Post 11.05.2020, Foto: Peter Hageneder)