Im Gottesdienst am 16. November wurden von Pfarrer Beski und Maren Werner sechs neue Ministrant*innen feierlich in ihren Dienst aufgenommen. Die Freude ist groß darüber, dass Marie Kistner, Felix Grundler, Toni Hieber, Carlotta Schaupp, Leonhard Gutknecht und Mutiara Kurniawan nun zur Ministrantengemeinschaft gehören und den Dienst am Altar übernehmen werden.
Mit ihrem Versprechen „Ich bin bereit“, einem Segen, den guten Wünschen von Oberministrantin Antonia sowie hilfreichen Tipps der erfahrenen Ministrant*innen können die neuen Minis nun gestärkt in ihren Dienst starten. Zum besseren Kennenlernen und zur Stärkung der Gemeinschaft gab es im Anschluss für alle Minis noch Pizza und es wurden gemeinsam Spiele gespielt.
Der Gottesdienst bot zudem einen festlichen Rahmen, um Ministrant*innen für ihr langjähriges Engagement zu danken und einige aus ihrem Dienst zu verabschieden.

Für fünf Jahre aktiven Ministrantendienst wurde Helene Baumer ausgezeichnet.
Bereits seit zehn Jahren engagieren sich Antonia Mall, Jonathan Blahnik und Anna Schulle mit großem Einsatz und erhielten dafür eine besondere Ehrung.

Aus dem aktiven Dienst verabschiedet wurden:
Anna Schulle nach 10 Jahren, Ben Schulle nach 7 Jahren, Helene Baumer nach 5 Jahren, Jule Göhringer nach 3 Jahren, Kilian Baumer nach 2 Jahren.
Ihnen allen wurde für ihr Herzblut, ihre Zeit und ihre Verlässlichkeit gedankt und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg gewünscht.

Die Ministrant*innen bilden eine lebendige Gemeinschaft, in der nicht nur der Dienst am Altar, sondern auch das Miteinander und gemeinsame Aktionen eine wichtige Rolle spielen. Umso erfreulicher ist es, dass sich so viele Jugendliche über viele Jahre hinweg mit Begeisterung bei den Ministrant*innen engagieren – und dass in diesem Jahr sechs neue Minis dazugekommen sind.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit unseren „alten“ und neuen Ministrant*innen!