Am Montag, 12.12.2022 fand dann nach dreijähriger Pause der Adventsnachmittag mit allen Kindern und deren Geschwisterkinder und Familien im Gemeindezentrum in Ebnat statt. Dort wurden gemeinsam Lieder gesungen und es stand für alle altershomogenen Gruppen ein Auftritt auf dem Programm. Die Minis in der Kita tanzten als Schneemänner, die Kleinen waren als Sternenfänger unterwegs, die Mittleren zeigten einen Lichtertanz und die großen Vorschulkinder präsentierten ein kleines Krippenspiel. Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Punsch und einem Fingerfood-Buffet, das von den Eltern mitgebracht wurde.

Die Vorschulkinder hatten noch einen weiteren Auftritt mit ihrem Krippenspiel, einem Lichtertanz und Liedern am Seniorennachmittag im Gemeindezentrum in Ebnat am 15.12.2022.

Das letzte Ereignis in diesem Jahr war dann noch die gemeinsame Weihnachtsfeier in der Kita St. Maria mit gemeinsamen Singen und Tanzen am Montag, 19.12.2022, an dem auch das Christkind den Weg in unsere Kita fand.

Die Kita St. Maria wünscht Ihnen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.