Bei bestem Wetter wurde Günter Eggstein im Rahmen des Gottesdienstes an Fronleichnam auf dem Kirchenvorplatz mit der silbernen Martinusehrennadel für seine 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Kirchengemeinde St. Nikolaus von Pater Albert Kannaen ausgezeichnet.
Von 2005 bis 2020 war Günter Eggstein gewähltes Mitglied des Kirchengemeinderates. Bei vielen kirchlichen Veranstaltungen war er unter anderem für Ton und Technik verantwortlich. Er brachte sich stets mit viel Engagement und Herzblut für die Kirchengemeinde ein.
Aus dem vom ihm Ende der 80er Jahre gegründetem Hauskreis bildete sich später der ‚Mittelpunkt‘. Das Mittelpunkt Team ist heute fester Bestandteil in unserer Gemeinde und setzt sich aus katholischen und evangelischen Christen von Waldhausen und Ebnat zusammen. Viele Aktionen u.a. das Mittelpunkt-Kirchenkonzert wurden ebenfalls auf seine Initiative hin ins Leben gerufen.
Wir danken Herrn Eggstein ganz herzlich für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Freude und Gottes Segen für sein Tun.