Erstkommunion 2018 Maria Unbeflecke Empfängnis Ebnat

Am 15. April 2018 durften 19 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde das Fest ihrer Ersten Heiligen Kommunionen feiern.

Auch in diesem Jahr wurden die Kinder wieder vom Musikverein Ebnat, unter der Leitung von Marc Schmid, musikalisch vom Rathausplatz in die Ebnater Pfarrkirche begleitet. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich beim Musikverein Ebnat für diese schöne Tradition in unserer Gemeinde. In der Kirche angekommen zogen die Kinder mit dem Lied „Herzlich Willkommen“ feierlich in die vollbesetze Kirche ein. Der Festgottesdienst wurde umrahmt vom Chor Shalom aus Bopfingen und die Begleitung an der Orgel übernahm in diesem Jahr Carmen Schwenk.

Mit einer schönen Predigt von Herrn Pfarrer Andreas Macho, der die Kinder mit sehr persönlich Worten in seine Predigt einband, wurden die Kinder zu Ihrer Ersten Heiligen Kommunion hingeführt.

Mit der Dankandacht am Abend fand dieser feierliche Tag seinen Ausklang.

Ein herzliches Vergelt´s Gott sagen wir unserem Mesner Herrn Jürgen Muck, für den Blumenschmuck in der Kirche bedanken wir uns ganz herzlich bei Fr. Glaser, Fr. Hald und Fr. Klopfer. Für die Benützung des alten Pfarrhauses und Gemeindezentrums möchten wir uns bei Herrn Kunick bedanken.

Herzlichen DANK, sagen wir allen, die uns auf dem Weg der Vorbereitung und am Festtag unterstützt und begleitet haben.

2018-04-25T15:23:03+00:00