Die Feier der ersten heiligen Kommunion war für alle Kinder und ihre Familien ein ganz besonderer Tag. Und gleich am darauffolgenden Freitag trafen sich die Familien zu einer kleinen Dankandacht in der Maria Schutz Kapelle, die zunächst von allen Besuchern für ihre schlichte Schönheit bewundert wurde. Während der Andacht segnete Pater Albert die von den Kindern mitgebrachten Gebetsbücher, Kommunionskreuze und andere Geschenke. Und dann ging es los. Die Kinder verabschiedeten sich von ihren Familien und machten sich mit den Gruppenbegleiterinnen auf den gemeinsamen Weg zum Volkmarsberg. Es war wie es immer ist: die Kinder sind so schnell, dass wir Erwachsenen fast nicht hinterherkamen. Oben angekommen wartete bereits die beste Hüttenbewirtung der Welt auf uns. Dafür den allergrößten Dank an Lukas und Bernd! Nachdem der Durst mit einem leckeren Getränk gelöscht war, wurde der Volkmarsberg von den Kindern im Spiel erobert. Die Zeit verging wie im Flug und nach einer Stärkung mit Würsten, Wecken und Eis mussten wir uns schon wieder auf den Heimweg machen. Unterwegs berichteten die Kinder glücklich von ihrem Fest und sinnierten gemeinsam darüber, wie schön es gewesen wäre, dort oben in Zelten zu übernachten und welches Tier uns dann wohl Gute Nacht gesagt hätte…

Vielen Dank euch allen für den schönen Tag!