Feierliche Erstkommunion in Oberkochen: „Wir feiern heut‘ ein Fest…“

. und laden alle ein.“ Mit diesem Lied begrüßten die diesjährigen 23 Kommunionkinder am Sonntag den 5.5. die Gemeinde zum Festgottesdienst.
Es war auch gleichzeitig der Beginn einer fröhlichen, aber auch sehr festlichen Messe zur ersten heiligen Kommunion.
Das diesjährige übergeordnete Thema: „Ich bin die Tür“ bestimmte auf bunte und abwechslungsreiche Weise Fürbitten, Lesung und Lieder.
Sehr gelungen war auch die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes durch die Band „Zeitreise“.
Als am Ende noch ein schönes Gruppenfoto vor den Türen der Kirche gemacht werden sollte, schwiegen wie auf Bestellung die Regen- bzw. Schneewolken.
Danach konnte man in viele glückliche Gesichter blicken, die schon voller Vorfreude auf die folgenden Feste im Kreise von Familie und Freunde strahlten.
Hiermit sei nochmal allen herzlichst gedankt, insbesondere Pfarrer Andreas Macho, die am Gelingen dieses schönen Festgottesdienstes beigetragen haben.

Text: N. Baumer
Fotos: A. Major

2019-05-15T09:17:01+00:00