In der dunklen Jahreszeit näher zusammenrücken – dafür steht St. Martin. Mit unserem Anspiel wurde an ihn erinnert.
Gekleidet wie ein römischer Offizier ritt Sankt Martin, auf dem Eugen Bolzplatz voran. Viele Menschen folgten der Einladung zum Martinsfest, einer Kooperationsveranstaltung des Kinder- und Familienzentrum St. Michael und der Stadt Oberkochen.
Stolz führten die Kinder ihre Laternen aus und brachten Licht in die Dunkelheit.
Nach dem Anspiel sind wir mit den Laternen zur neuen Mitte gezogen, wo es noch einen lockeren Abschluss mit gegrillten Würstchen, Kuchen, Glühwein und Punsch gab.
Viele fleißige Hände unterstützten das Kifaz bei der Ausrichtung der beliebten Veranstaltung – darunter die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr beim Absperren und Absichern des Umzugs, fürs leibliche Wohl, sowie der Elternbeirat und die Eltern des Kinder- und Familienzentrum St. Michael für Getränke und Gebäck.