Mit Bestürzung und Bedauern, aber auch mit viel Verständnis haben wir in den Gottesdiensten vom vergangenen Sonntag, den 12. November 2023, erfahren, dass nun auch Pfarrer Macho die Seelsorgeeinheit Härtsfeld-Kochertal verlassen wird. Pfarrer Macho wurde auf eigenen Wunsch von Bischof Dr. Gebhard Fürst zum Pfarrivkar der Seelsorgeeinheit Ravensburg – Mitte mit den Gemeinden Unserer lieben Frau, Christus König, Sankt Christina und Sankt Jodok ernannt.

Damit gibt er die Leitungsfunktionen in der Seelsorgeeinheit Härtsfeld-Kochertal ab und konzentriert sich zukünftig auf die Seelsorge in den neuen Gemeinden. „Dieser Schritt kommt für viele bestimmt überraschend, ist jedoch für mich und meine Gesundheit notwendig, um auch künftig segensreich als Priester wirken zu können“, so Pfarrer Macho in seiner Abschiedsankündigung. Pfarrer Macho wird bereits in den kommenden Wochen nach Ravensburg umziehen. Die offizielle Verabschiedung wird Anfang des neuen Jahres erfolgen. Wir wünschen Pfarrer Macho für seine neue Aufgabe Gottes reichen Segen und nehmen ihn in unser Gebet auf.