Nachdem bereits im letzten Jahr „St. Martin – mal anders“ gefeiert werden musste, stand das diesjähriges St. Martinsfest unter dem Motto „St. Martin – mal wieder anders“, da der große Laternenumzug nicht stattfinden konnte. Im Rahmen der aktuellen geltenden Corona – Regeln konnten die Kita – Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern nach einer 3G – Kontrolle in den Garten der Kita St. Maria kommen. Bereits der Weg zur Kita und auch wieder nach Hause konnten die Familien für einen Laternenlauf nutzen. Im Garten wurden die Eltern mit dem ersten Laternenlied begrüßt. Es folgte das St. Martinsspiel, gespielt von Werner und Torsten Eberle, einen herzlichen Dank hierfür. Außerdem wurden Laternenlieder gesungen und ein Lichtertanz mit allen Kindern gemacht. In diesem Jahr gab es eine besondere Aktion: Wir haben für die Familien „St. Martin to go“ – Pakete vorbereitet, die sie im Anschluss an die Feier zu Hause mit ihren Familien teilen konnten, ganz im Sinne von St. Martin. Ebenfalls konnten die Familien Martinsgänse und gebastelte Lichter erwerben.
Der komplette Gewinn aus dem Verkauf wird zusammen mit den Spenden aus dem Bettlerhut und einer Spendenbox an die zerstörte Kita „Arche Noah“ im Flutgebiet Ahrweiler gespendet.
Für den Inhalt der Pakete bedanken wir uns ganz herzlich bei der Familie Kröner, die uns Saitenwürste gespendet hat und beim Backteam Hoffmann, das uns Fladenbrote gespendet hat. Ein weiterer Dank geht an die Schwäbische Post, die uns Taschen gespendet hat und natürlich auch an vier fleißige Mamas, die St. Martinsgänse gebacken haben.

Durch die zahlreichen Spenden konnten wir an diesem Tag bereits ein Summe von 648,90 € sammeln. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien und auch Mitarbeitern der Kita die zu dieser tollen Summe beigetragen haben. Wenn auch Sie sich an der Aktion beteiligen wollen, nehmen wir Ihre Spende noch bis zum 30.11.2021 entgegen.