Am 16.12. fand der „Miniweihnachtsbrunch“ der Ministranten und Ministrantinnen statt. Gemeindeassistentin Maren Klotzbücher startete mit einer kleinen Weihnachstandacht, in welcher sich alle darüber ausgetauscht haben, was für sie Weihnachten bedeutet und welche Rolle Gott dabei spielt. Anschließend ließen es sich alle bei einem leckeren Weißwurstfrühstück gut gehen. Gestärkt vom Frühstück und Früchtepunsch ging es ans Schrottwichteln, was sehr witzig und aufregend für alle war. Als Highlight kamen dann die „Christkinder“ und haben Geschenke verteilt. Dieses Jahr gab es für alle Ministranten und Ministrantinnen das neue Ministranten-T-Shirt der Seelsorgeeinheit. Beim gemütlichen Plätzchen backen haben wir den Mittag ausklingen lassen.
Allen Ministranten und Ministrantinnen mit Ihren Familien wünschen wir frohe und gesegnete Weihnachten.
Die Oberminis und Maren Klotzbücher