Am vergangenen Sonntag konnten unter der Leitung von Herrn Pf. Macho in einem fröhlichen Familiengottesdienst Marc Brand und Ádám Major als neue Ministranten aufgenommen werden. Außerdem übergab Sophia-Melinda Nagelski ihr Amt als Oberministrantin an Antonia Mall. Sophia hat mehrere Jahre mit viel Engagement und Herzblut dieses Amt ausgefüllt. Dafür wurde ihr von der Gemeinde und den Ministranten herzlich gedankt. Es ist schön, dass sich immer wieder junge Christen begeistern lassen, ein Amt in der Gemeinde zu übernehmen. So gab es viel Applaus für die Schar der Ministranten, die mit ihren Familien zahlreich gekommen sind.
Viele Kinder und Jugendliche waren wieder als Lektoren tätig. Musikalisch wurde der Gottesdienst wunderschön umrahmt von einer achtköpfigen Schola des Kirchenchors unter Leitung von Joachim Hug sowie Karl Hänchen an der Orgel. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und weiterhin viel Freude bei allen Diensten in der Gemeinde!
Text/Foto: Anna Maria Blahnik