Liebe Gemeinden der Seelsorgeeinheit Härtsfeld-Kochertal!
Time for other ways- Zeit für neue, andere Wege!
Vor gut zwei Jahren bin ich als Pastoralreferentin in die Seelsorgeeinheit auf die „raue Ostalb“ gekommen.
Mit großer Begeisterung durfte ich die vier Gemeinden in unterschiedlichsten Bereichen begleiten und meine Berufung als Theologin ausleben.
Dankbar schaue ich auf diese Zeit und vor allem auf die wundervollen Begegnungen und Erlebnisse mit Ihnen zurück!
Viele unkomplizierte, fröhliche Begegnungen, aber auch tiefgehende Gespräche werde ich im Herzen bewahren und mitnehmen!

Nun ist es aber Zeit, neue Wege zu gehen.
Zum 1. Februar 2021 beginnt für mich eine neue Zäsur. Aus persönlichen Gründen habe ich mich dafür entschieden, zurück in mein Heimatdekanat Biberach, genauer gesagt in die Seelsorgeeinheit Langenenslingen zurückzukehren und dort zusammen mit meinem zukünftigen Ehemann zu leben und als Pastoralreferentin zu arbeiten.
Natürlich fällt mir der Abschied nicht leicht. Doch ich denke, es ist jetzt an der Zeit, das nächste Kapitel im Buch des Lebens aufzuschlagen.

Am Sonntag, 17. Januar wird um 10.30 Uhr im Gottesdienst in Oberkochen meine Verabschiedung (mit Livestream) sein.
Bis dahin hoffe und freue ich mich auf weiterhin viele Begegnungen mit Ihnen!

In Verbundenheit und mit herzlichen Grüßen!
Ihre Julia Schneider

 

Foto: alexas_fotos/pixabay.com