Fronleichnamsfest 2019

Der Fest Gottesdienst den Herr Pfarrer Rehm zelebrierte, wurde vom Kirchenchor mit „Alta Trinita beata“, „Du bist´s dem Ruhm und Ehre gebühret“, „Auf Gott allein will hoffen ich“ und dem „Ave Verum“ feierlich umrahmt. Bei der anschließenden Prozession der vom Musikverein und dem Kirchenchor begleitet wurde, nahmen auch die diesjährigen Kommunionkinder teil.

Wir möchten uns bei allen bedanken die für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes und der Prozession beigetragen haben.

Einen besonders schweren Stand hatten dieses Jahr die Familien Weber, Grieser und die KAB mit den Kommunionkinder die die 3 Altäre geschmückt haben. Trotz der unsicheren Wetterlage, auch noch morgens, konnten die Prozessionsteilnehmer Station an drei wunderschön geschmückten Altären machen.

Hierfür ein besonderer Dank an alle Helfer die dies möglich gemacht haben.

Nach der Prozession waren dann alle eingeladen in den Garten beim Gemeindezentrum zum traditionellen geselligen Teil des Fronleichnamsfestes. Der Musikverein unterhielt die zahlreichen Gäste beim Mittagessen. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Der Kirchengemeinderat bedankt sich bei den Gästen für ihr Kommen und  bei allen Kuchenspendern und den Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Festes in irgendeiner Weise beigetragen haben.

Den Reinerlös des Festes werden wir für Renovierungen in der Kirche verwenden.

 

Der Kirchengemeinderat

2019-07-03T11:41:52+00:00