Die Botschaft Jesu ist wie die Sonne. Sie ist hell, wärmt die Herzen und macht unser Leben hell.
In der Kinderkirche hörten wir von einem Menschen, bei dem nichts hell wurde, wenn er am Morgen seine Augen aufgemacht hat. Sehen konnte der Mann nicht, aber die Dinge um ihn herum konnte er mit seinen Sinnen ganz deutlich spüren. Das haben wir auch ausprobiert. Wir haben die Augen geschlossen und mit unseren Sinnen Dinge wahrgenommen, sowie Bartimäus damals.
Wenn Jesus in ein Dorf kam, geschahen manchmal wundersame Dinge. Kranke wurden gesund, Traurige wurden froh. In unserer Geschichte konnte ein Mann wieder sehen durch Jesus.
Wir haben in der Kinderkirche erfahren, dass Jesus durch seine Taten Hoffnung schenkt, neuen Lebensmut und Freude über das, was es auf der Welt zu sehen und zu erleben gibt. Zum Abschluss sangen wir zusammen, bastelten und beteten:
Gott des Lichts, du bist in unserer Mitte. Du schaust auf uns und lässt uns jeden Tag neu erleben. Lass unsere Augen und unsere Herzen offen sein für alles Gute, dass du uns schenkst.

Text: Nicole Koch-Pruneddu/Foto: Jasmin Schaupp