Der Regenbogen nimmt in unserer Mitte in den letzten Wochen einen sehr hohen Stellenwert ein. Er symbolisiert die Verbundenheit der Kinder und Familien miteinander.
Regelmäßig erleben die Kinder bei uns Geschichten aus der Bibel.
In diesen Tagen hätten die Kinder der Kita St. Michael den Osterweg mit den pädagogischen Fachkräften gestaltet. Eine wichtige Geschichte wäre die der „Arche Noah“ gewesen. Gott schließt mit Noah einen Bund, in den er alles Leben auf Erden einschließt.

„Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist. Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen eines Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch auf Erden“ (1. Mose 9,16-17).

In diesen Tagen steht der Regenbogen symbolisch für die Verbundenheit der Menschen untereinander. Die Kinder der Kita St. Michael haben zu Hause bereits Regenbogenbilder gestaltet. Diese schmücken nun die Fenster der Kita, die zur Straßenseite zeigen. Sie senden allen, die vorbei gehen, Kraft und Hoffnung und den Glauben an Gott, der uns in dieser schweren Zeit stets belgeitet.