Auch in diesem Jahr machten sich zahlreiche Gläubige am 1. Oktober in einer Lichterprozession auf den Weg nach Maria Eich um dort feierlich den Rosenkranzmonat Oktober zu eröffnen. In einer Rosenkranzandacht an unserer Wallfahrtskapelle erneuerte die Gemeinde die Weihe unseres Bistums und aller darin lebenden Gläubigen an Maria.

Das erste Mal wurde dieses Weihegebet an Maria durch den damaligen Bischof von Rottenburg Joannes Baptista Sproll am 7. Oktober 1943, dem Gedenktag Unser Lieben Frau vom Rosenkranz (Rosenkranzfest), gesprochen. Bischof Sproll befand sich zu dieser Zeit im Exil in Krumbach (Schwaben), nachdem er durch das Nazi-Regime am 23. Juli 1938 seines Bistums verwiesen worden war. Er konnte erst nach Ende des Nazi-Regimes 1945 nach Rottenburg zurückkehren, dort verstarb er am  4. März 1949 im Alter von 79 Jahren. Die Marienweihe wird seit dem in jedem Jahr am Rosenkranzfest oder in zeitlicher Nähe in der ganzen Diözese Rottenburg-Stuttgart erneuert.