Alle 2 Jahre wird in unserer Kirchengemeinde das Sakrament der Firmung gespendet. Die nächste Firmung ist am Sonntag, 17.03.2019, um 15.00 Uhr in unserer Marienwallfahrtskirche in Unterkochen. Dieser Termin wurde uns vorgegeben. Ich finde ihn sehr gut.
Zum Empfang des Sakraments der Firmung sind üblicherweise alle jungen Leute eingeladen, die sich zum Zeitpunkt der Firmspendung im 8. oder 9. Schuljahr befinden. Aber auch andere Mitglieder unserer Kirche, die älter sind, können dabei gefirmt werden.
In unserer Kirche gibt es 7 Sakramente, also Zeichen und Handlungen, mit denen ein Mensch in besonderer Weise mit Gott verbunden wird.
Der Empfang des Sakraments der Firmung bedarf einer soliden Vorbereitung. Dies soll in der Zeit von Herbst 2018 bis zum 17. März 2019 geschehen. In einem Informationsabend Anfang Oktober 2018, zu dem die Firmbewerber und deren Eltern noch eigens eingeladen werden, soll über den Sinn der Firmung sowie über die Art der Vorbereitung Näheres mitgeteilt und vereinbart werden.