Traditionell fand am 11.11.2021 unsere interne Sankt Martinsfeier im Kindergarten St.Josef statt. Wir trafen uns um 7.15 Uhr, als es draußen noch dunkel war vor der Einrichtung. Gemeinsam mit den Kindern sind wir eine kleine Runde mit den leuchtenden Grüffelo Laternen gelaufen und haben Laternenlieder gesungen.
Wie in jedem Jahr beschäftigen wir uns auch im Alltag mit den Kindern mit dem Thema Sankt Martin und dem Thema teilen. Wieder im Kindergarten angekommen, haben wir im Morgenkreis die Geschichte von Sankt Martin gehört und die Kinder durften das Rollenspiel in der Mitte präsentieren.
Bei leckeren selbstgebackenen Martinsgänsen und warmem Kinderpunsch haben wir bei gemütlicher Atmosphäre ein gemeinsames Frühstück genossen und im Anschluss die religiöse Unterweisung im Stuhlkreis erlebt.