Wie schon im letzten Jahr musste die KAB Adventsfeier pandemiebedingt leider wieder abgesagt werden. Dennoch trafen sich die KAB Mitglieder in der Marienwallfahrtskirche und feierten gemeinsam eine besinnlichen Roratemesse.
Pfarrer Andreas Macho zelebrierte die Messe. Der Kirchenraum erstrahlte im Kerzenlicht. Der KAB Dreigesang begleitete den Gottesdienst stimmungsvoll mit alpenländischen Weisen.
Dies war auch ein Tag des Abschieds: Adalbert Hirsch, der dem Dreigesang seit seiner Gründung 1988 treu blieb, wurde offiziell verabschiedet. Johannes Thalheimer hielt die Laudatio für die „gute Seele des Dreigesangs“ und erinnerte auch an seine Verdienste bei der Zusammenstellung von Liedplänen und Texten für Ölbergwachen und Adventsfeiern.
Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder durchgeführt vom Vorsitzenden Andreas Weidner und Präses Andreas Macho. Hedwig Hirschle und Gebhard Hammer wurden für 60 Jahre geehrt, Elfriede Wieser und Winfried Vogt für 25 Jahre.
Traditionell wurde die Veranstaltung mit dem Andachtsjodler des Dreigesangs beendet.
Artikel: Bernhard Geißinger
Fotos: Bernd Maschek, Andreas Weidner