Christbaumschmücken in der VR-Bank

Für den diesjährigen Christbaum der VR-Bank Ebnat haben die Kinder Anhänger in Form von Sternen, Herzen und Monden aus Knete hergestellt. Als zusätzlichen Christbaumschmuck wurden außerdem Kugeln und Anhänger aus Glas verwendet. Leider konnten die Kinder dieses Jahr den Christbaum nicht schmücken. Diese Aufgabe übernahmen die Erzieherinnen.
Die Kita St. Martin bedankt sich ganz herzlich bei der VR-Bank Ebnat, bei dem Filialleiter Herrn Grieser, sowie seinen Angestellten für die Kooperation und die Spende von 100€, die wir als Dankeschön erhalten haben.


St. Nikolaus im Kindergarten 

In diesem Jahr hat der Nikolaus uns die Geschenke vor die Tür gestellt und einen kleinen Brief hinterlassen. In dem Brief erzählte uns der Nikolaus, dass er es sehr eilig habe und deshalb leider nicht mit uns mitfeiern kann. Es tut ihm leid und er hofft, dass wir im nächsten Jahr wieder persönlich mit ihm feiern können. Daher haben wir uns kurz entschlossen, mit dem Bewegungsspiel „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“, die Kinder als Nikolaus zu verkleiden und so die Gaben an die Kinder auszuteilen. Die Kinder haben sich sehr über die Geschenke vom Nikolaus gefreut.
Mit Liedern, Fürbitten und Nuss-Versen haben wir unsere kleine Nikolausfeier ausklingen lassen.
Wir wünschen der ganzen Kirchengemeinde Ebnat eine schöne Vorweihnachtszeit, einen besinnlichen Advent und einen guten Start ins Jahr 2022! Gottes Segen sei mit Ihnen und Ihren Familien.