Am 21. Mai war Christi Himmelfahrt und gleichzeitig Vatertag. Der Kindergarten Waldhausen ließ sich hier auch etwas einfallen und lud zur Vatertagswanderung ein. Als Wanderziel wurde der Seerosenteich vorgestellt, der auf der Straße nach Simmisweiler liegt. Hier gibt es viele Seerosen zu bewundern und auch viele Tiere, wie Kaulquappen (jetzt gerade) oder auch Spuren vom Biber.
Wem das zu weit war, konnte aber ganz einfach in den Kindergarten wandern, hier gab es dann auch eine Vatertagsüberraschung: ein Bollerwagen mit Maibäumchen, Gedicht für den besten Papa der Welt und Schraubenmännchen zum selberbasteln, sowie viele bunte Bänder und Stifte. Die Bänder konnten von den Familien beschriftet und an den Maibaum gebunden werden, um ihn noch bunter zu machen! Da konnte man so viele bekannte Namen sehen von den Freunden, die man bisher die ganze Zeit nicht sehen konnte. So bunt wie der Maibaum wird dann hoffentlich bald wieder auch der Kindergarten sein!
Vielen Dank an das Kindergarten-Team für die gelungene Überraschung.