AKTION DREIKÖNIGSSINGEN 20*C+M+B+20

Sternsingeraktion 2020 in Oberkochen

Mit mehr als 50 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen haben sich die Sternsinger wieder auf den Weg gemacht um alle Oberkochener Haushalte zu besuchen. Am ersten Tag, dem 27.12. wurde – wie jedes Jahr – im Stadtteil Heide begonnen. Weitere 4 Tage 28.12. und 30.12., sowie 2.1 und 3.1. wurden benötigt, um alle Straßen in Oberkochen abzudecken. Dabei konnte ein Spendenergebnis von 12.891 EURO (Stand 5.1.) erreicht werden.

Die Spenden gehen über das Kindermissionswerk unter anderem an folgende Sternsinger-Projekte: Schulspeisung in Kariobangi/Kenia, Handwerkerschule in Gulu/Uganda und ein Schulprojekt (SEED) in Theresapuram/Indien.

Ganz besonders stolz dürfen wir in Oberkochen auf die bunte Schaar unserer Sternsinger sein. Es war eine konfessions- und sogar religionsübergreifende Hilfsaktion von Kindern für Kinder, an der nicht nur katholische und evangelische Kinder teilgenommen haben, sondern auch ein evangelischer Gemeinderat und mehrere muslimische Kinder einen großen Beitrag geleistet haben. Gerade dadurch wurde das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion 2020 „Frieden für den Libanon und die ganze Welt“ schon gelebt, indem sich alle gemeinsam für die Bedürftigen weltweit eingesetzt haben.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gilt allen Spendern und Unterstützern der Sternsinger-Aktion. Insbesondere ein großes Dankeschön an all die Freiwilligen, die bei der Vorbereitung, der Pflege und Ausbesserung der Gewänder, in der Küche, als Gruppenleiter und Sternsinger mitgewirkt haben. Insgesamt wurden für die Sternsingeraktion ca. 1000 Stunden geleistet.

Peter Hoffrogge

2020-01-08T08:52:21+00:00