Cafe` der Generationen

Die Organisierte Nachbarschaftshilfe St. Maria Unterkochen lud zu einem vorweihnachtlichen Cafe` der Generationen am 28.11.2018 ins Bischof-Hefele-Haus ein.

Herr Dr. Uhl umrahmte das Programm musikalisch am Klavier und lud alle zum Mitsingen ein.  Bei Kaffee und Kuchen wurden  anschließend unterhaltsame  Gespräche geführt.

Der Höhepunkt war der Besuch der Märchenerzählerin Frau Ute Hommel.

Durch ihre märchenhaft gestaltete Dekoration und ihrer Erzählkunst ließ sie uns eintauchen in das Land der Märchen.

Eingestimmt wurden wir durch das afrikanische Märchen „Die Märchenschatzkiste“, in der erzählt wird, wie Märchen  in die Welt gekommen sind. Es folgten „Brüderchen und Schwesterchen“, nach der Pause „Dornröschen“ und das „Bechsteinmärchen“.

Eine Teilnehmerin der Gedächtnistrainingsgruppe trug zwei Gedichte vor.

Die teilnehmenden Gäste waren von dem Nachmittag sehr beeindruckt. Es sei sehr schön gewesen und anregend, wieder mal selbst ein Märchen zu lesen, ließ man verlauten.

 

 

 

2018-12-04T15:08:30+00:00