Familiengottesdienst an Christi Himmelfahrt im Pfarrgarten

Dank des herrlichen Sommerwetters konnte der Familiengottesdienst an Christi Himmelfahrt wieder im schönen Pfarrgarten stattfinden. Herr Pf. Rehm hielt einen fröhlichen Gottesdienst, der die Kinder besonders einbezog, und erinnerte daran, dass der Himmel allen gehört und alle Menschen eins sein sollen in Christus. Die Kinder ministrierten, lasen Kyrierufe, Lesungen und Fürbitten, sangen im Kinderchor und verteilten den Friedensgruß an die Gemeinde. Besonders schön wurde die Messe musikalisch umrahmt vom Kinder- und Kirchenchor unter der Leitung von Joachim Hug, Paul Hug und Manuela Horst.

Im Anschluss fand die Oschprozession zur Ottilienkapelle und zum Friedhof statt, bei der besonders an die Güte Gottes in der Schöpfung erinnert und um Segen für die Arbeit sowie Gerechtigkeit und Frieden in der Welt gebetet wurde.

Nach der Prozession folgten viele noch der Einladung des Kirchengemeinderats zum gemütlichen Beisammensein im Grünen.

Vielen Dank allen Helfern und Mitwirkenden!

 

Text/Bild: Anna Maria Blahnik

2018-05-18T10:40:54+00:00