Osterhasenbesuch beim Osterbrunnen

Am Freitag, den 23.03.2018 sind wir mit einigen Kindern aus unserer Einrichtung gerne der Einladung gefolgt, bei der Feier zur Einweihung des Osterbrunnens dabei zu sein. Dort entdeckten wir gleich den Osterhasen und waren ganz gespannt, was er wohl in seinem Korb hat.

Wir beobachteten den Osterhasen erst einmal aus sicherer Entfernung. Dann haben auch wir uns getraut, dem Osterhasen „Hallo“ zu sagen. Dabei entdeckten wir die leckeren Süßigkeiten in seinem Korb, die der Osterhase auch gleich an uns verschenkte. Jedes Kind bekam einen leckeren Schokohasen, über welchen wir uns sehr gefreut haben.

Als Erinnerung durften wir auch noch ein Foto mit dem Osterhasen machen.

Nun entdeckten wir auch die vielen Ostereier, die den Lindenbrunnen schmücken. Als wir uns die Eier aus der Nähe angeschaut haben, staunten wir nicht schlecht: Jedes Ei war anders bemalt! Besonders gut haben uns die vielen verschiedenen Muster auf den Eiern gefallen.

Auch wir in der Kita haben viele bunte Eier gestaltet, die nun unser Haus schmücken.

2018-08-09T17:09:20+00:00